Angelferien in Mecklenburg

Mecklenburg hat mehr als 2.000 Seen und mit etwa 2.000 km Länge die längste Meeresküste aller Bundesländer.

Der Tressower See ist ein mittelgroßer See mit gewachsenem Fischbestand. Der See wird momentan nicht kommerziell genutzt. Vor der Wende war der See abgeteilt. Im südlichen Teil gab es eine Forellenzucht.

Angelberechtigungen können in Wismar erworben werden.

Es gibt zahlreiche Angelstellen am See. Man kann vom Badesteg oder vom Bootssteg aus angeln, man kann auch unser Ruderboot nehmen und vom Boot aus angeln. Es ist auch möglich eigene Boote mitzubringen. Bitte beachten Sie, dass auch Elektroantriebe nur eingeschränkt zugelassen sind.

Angelferien in Mecklenburg sind ein Spaß für die ganze Familie. Der Opa angelt zusammen mit den Enkeln den Fisch aus dem See und abends gibt es gegrillten Fisch aus dem Tressower See. Und wenn doch kein Fisch anbeisst? Vielleicht klappt es ja am nächsten Tag.

Ferien am Tressower See

Angelboote im Tressower See